Art De La Guerre
Bienvenue sur le forum de discussion de la règle de jeu l'Art De La Guerre
 
FAQFAQ RechercherRechercher Liste des MembresListe des Membres Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs S'enregistrerS'enregistrer
ProfilProfil Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés ConnexionConnexion
Einstieg
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet
 Art De La Guerre Index du Forum > Regelfrage V4
Auteur Message
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Mar Oct 18, 2022 6:02 pm    Sujet du message: Einstieg Répondre en citant
Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler:
Wie seid ihr in ADLG reingekommen?
Kennt ihr gute Lern-Videos oder hattet ihr das Glück in der Nähe jemanden zu haben der es schon kannte oder war der evolutionäre Schritt von DBx hin zu ADLG so klein, das ihr den locker selbst hinbekommen habt?
Ist ja nicht mein erstes Tabletop, aber ich tu mich irgendwie schwer drauflos zu spielen.
Bislang kenne ich noch keinen, der das aktiv in meiner Umgebung (Großraum München) spielt.
Sobald ich das einigermaßen drauf habe werde ich es aber aktiv mit Demospielen anbieten, um es Interessierten einfacher zu machen einzusteigen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
ALEXANDER
Vétéran


Inscrit le: 28 Déc 2021
Messages: 171
MessagePosté le: Mar Oct 18, 2022 10:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Im Regelbuch gibt es die Möglichkeit mit einer kleineren Armee von 100 Punkten auf einer kleineren Platte zu spielen. Dabei dauern die Schlachten dann nur circa 30 bis 45 Minuten.
Damit würde ich beginnen.

Am besten man nimmt sich zwei Armeen und spielt solange bis man die Truppentypen dieser beiden Armeen kennt.

Beginnen könnte man z.B mit Hunnen gegen Ostgoten.
Da hat man z.B. hauptsächlich erstmal nur
ungestüme schwere Lanzenreiter
gegen reguläre Bogenreiter und leichte Reiterei mit Bögen
und etwa Bogenschützen Infanterie.

Und dann nimmt man sich nacheinander weitere Armeen mit anderen Truppentypen dazu. So braucht man nicht direkt alle Waffen sofort auswendig kennen.


Dernière édition par ALEXANDER le Mar Oct 18, 2022 10:47 pm; édité 2 fois
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Mar Oct 18, 2022 10:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Hört sich gut und sinnvoll an.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
  
 Art De La Guerre Index du Forum > Regelfrage V4
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet Toutes les heures sont au format GMT

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum