Art De La Guerre
Bienvenue sur le forum de discussion de la règle de jeu l'Art De La Guerre
 
FAQFAQ RechercherRechercher Liste des MembresListe des Membres Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs S'enregistrerS'enregistrer
ProfilProfil Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés ConnexionConnexion
Turnier ausrichten
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet
 Art De La Guerre Index du Forum > Turniere und Veranstaltungen
Auteur Message
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Mer Oct 19, 2022 4:21 pm    Sujet du message: Turnier ausrichten Répondre en citant
Hallo.

Ich hab zwar schon sehr viele Turniere ausgerichtet, aber noch keines für ADLG (oder irgendwas ähnliches).
Deshalb meine Frage, was brauch man an Gelände?
Ein Tisch mit einer 90x120cm Platte (normale Tische in 28mm bestanden ja mal lange Zeit bei Turnieren aus zwei 90x120 Platten, also 180x120cm) sollte ok sein.
Die Frage ist nur was stellt die Orga an Gelände (2D?) zur Verfügung oder bringen alle Spieler alles Nötige mit?
Damit ich einen Grundstock aufbauen kann wenn wir anfangen regelmäßig Turniere auszurichten.

Gruss
Olaf
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Holger Puttkammer
Frondeur


Inscrit le: 23 Avr 2017
Messages: 1
MessagePosté le: Mer Oct 19, 2022 5:53 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Hi Olaf,
Platten sollte man stellen, aber da diese sehr klein sind und die meisten mit dem Auto anreisen, kann man getrost bei den Teilnehmern anfragen, wer wieviele Spielflächen mitbringen kann.
Hier immer einen Überschuß einplanen, falls jemand ausfällt.
Mit ADLG sind auch diese Spieltücher in Mode gekommen, die halt einen festen Untergrund brauchen, also reicht es im Zweifel, diesen anzubieten, die Tücher reisen noch leichter, als die Platten.
Für sein Gelände ist jeder einzelne Spieler selbst verantwortlich.
Viel Spaß beim ausrichten!
Holger
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Mer Oct 19, 2022 6:18 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Danke, Holger.

Es gibt ja ein paar Anbieter für 2D Gelände, wie groß sollten die Geländestücke (rau, Wald, Hügel, Felder und ähnliches) denn so sein?
Im Regelbuch wird ein Minimum und Maximum beschrieben, aber was ist denn ungefähr "normal"?

Ich frage deshalb, weil ich einen Vorrat an 2D Gelände anlegen möchte und nun etwas Orientierung brauche, bevor ich nur suboptimale Sachen/Größen kaufe.
Falls man mal etwas größere Turniere ausrichten will.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
aliatar
Centurion


Inscrit le: 06 Juin 2018
Messages: 413
Localisation: Alicante
MessagePosté le: Ven Oct 21, 2022 11:47 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Guten Abend und willkommen im -art de la Guerre. Ich bin Javier Diaz aus Alicante, Spanien.

Die Spielfläche beträgt 120 x 80 cm. Die Terrains sind in der Regel in 2D, da es das Spiel erheblich erleichtert, obwohl es Spieler gibt, die es vorziehen, die Arten von Gelände mit Landschaftselementen zu dekorieren, die wegbewegt werden können, um die Bewegungen nicht zu behindern. Es ist üblich, dass Spieler eine Auswahl an Landelementen ihres Eigentums haben (immer entsprechend den regulatorischen Dimensionen).

Alles Gute
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
  
 Art De La Guerre Index du Forum > Turniere und Veranstaltungen
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet Toutes les heures sont au format GMT

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum