Art De La Guerre
Bienvenue sur le forum de discussion de la règle de jeu l'Art De La Guerre
 
FAQFAQ RechercherRechercher Liste des MembresListe des Membres Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs S'enregistrerS'enregistrer
ProfilProfil Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés ConnexionConnexion
Mannschaftsmeisterschaft in Braubach am 05./06.11.2022
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet
 Art De La Guerre Index du Forum > Turniere und Veranstaltungen
Auteur Message
Balian
Gladiateur


Inscrit le: 29 Nov 2021
Messages: 46
MessagePosté le: Mer Oct 19, 2022 7:18 pm    Sujet du message: Mannschaftsmeisterschaft in Braubach am 05./06.11.2022 Répondre en citant
Liebe ADLG-Freunde,

nachdem mit der gut angenommenen Einzelmeisterschaft im April der Grundstein für offizielle ADLG-Turniere in Deutschland gelegt wurde,
möchten wir im Herbst ADLG auch als Mannschaftsturnier anbieten und laden Euch hiermit ganz herzlich zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2022 auf die Marksburg ein:

Am 05. (SA) und 06. (SO) November 2022 findet im „Rittersaal“ der Marksburgschänke in Braubach das erste deutsche „L‘Art de la Guerre“-Mannschaftsturnier statt.

Am Freitagabend vor dem Turnier ist es eine schöne Tradition, gemeinsam in der Pizzeria Laguna zu essen und auf das Turnier anzustoßen. Wir treffen uns ab 18:30 Uhr.
Bitte sagt mit der Anmeldung direkt Bescheid, wenn Ihr Interesse habt teilzunehmen, damit wir entsprechend einen Tisch reservieren können.

Das Wichtigste zum Braubacher Herbstturnier 2022 im Ãœberblick:
Termin: Samstag, 05.11.2022, 09.00 Uhr, bis Sonntag, 06.11.2022, 17.00 Uhr.
Ort: Rittersaal der Marksburgschänke
Maximale Spieleranzahl: 36 (12 Teams)
Spielsystem: L‘Art de la Guerre, 4. Edition
Figurenmaßstab: 15/18 mm
Epochenbeschränkung: Antike (Armeen bis 476 n. Chr.), Dark Ages (Armeen 477-1049 n. Chr., in dieser Epoche sind keine Ritter sind erlaubt), Mittealter (Armeen ab 1050 n. Chr.)
Armeegröße: 200 Punkte.

Bitte mitbringen: Neben dem Üblichen (Figuren, Maßstab, Regeln) auch die für Euch relevanten Geländeteile, in jedem Fall auch das für das Heimatgelände der eigenen Armee vorgeschriebene Geländeteil.
Wenn vorhanden, bringt bitte auch Spielflächen (Platten) und Spielmatten/Spieltücher mit. Würfel werden vom Veranstalter gestellt.

Anzahl der Spiele: 5 (3 Spiele am Samstag, 2 Spiele am Sonntag)

Zeitplan:

Samstag
09:00 Beginn, Auslosung der Partien
09:30-12:00 1. Spiel
12:00-13:00 Mittagessen
13:00-15:30 2. Spiel
15:30-16:00 Kaffeepause
16:00-18:30 3. Spiel
19:00-22:30 Abendessen


Sonntag
09:00 Eintreffen auf der Burg
09:30-12:00 4. Spiel
12:00-13:00 Mittagessen
13:00-15:30 5. Spiel
15:30-16:00 Kaffeepause
16:00-17:00 Ergebnisse und Verabschiedung


Spieldauer: Jeweils max. 2,5 h. Das Deployment beider Seiten muss nach 20 Minuten abgeschlossen sein.
Es müssen in diesen 2,5 Stunden mindestens 7 Runden gespielt werden, sofern es nicht vorher zu einer Entscheidung kommt.

Teilnahmegebühr (inkl. Menü am Samstagabend): € 150,- pro Team (50,- p.P.)

Coronaschutzmaßnahmen: Die Schutzmaßnahmen werden den jeweils gültigen Bedingungen für Rheinland-Pfalz angepasst.

Anmeldung: per E-Mail an Claus-Dieter Schmidtke: holymajesty@gmx.de.
Die Teilnahmegebühr sammeln wir - wie üblich - erst vor Ort ein.

Die Anmeldung sollte folgende Daten enthalten:
• Name des Teams
• Namen und ADLG-Player-ID der Spieler, Epochen der Spieler
• Anzahl Spielplatten, die ihr mitbringen werdet
• Anzahl Spielmatten / Spieltücher, die ihr mitbringen werdet

Bei Fragen helfen wir natürlich gerne:

Claus-Dieter Schmidtke: holymajesty@gmx.de

Carsten Fischer: carsten.fischer2@gmx.net

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder ein erstmaliges Treffen auf der Marksburg!

Herzliche Grüße

Eure

Holger, Uwe, Dieter, Michael und Carsten
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Jeu Oct 20, 2022 5:08 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Tolle Lokation und super Format, ich versuche nächstes Jahr auf jeden Fall dabei zu sein.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Lorenzo
Frondeur


Inscrit le: 12 Juin 2021
Messages: 4
MessagePosté le: Mar Oct 25, 2022 4:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Werden sie veröffentlicht runners and riders?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Ven Oct 28, 2022 3:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Ich hoffe auf ein paar Bilder und Schlachtberichte.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Lorenzo
Frondeur


Inscrit le: 12 Juin 2021
Messages: 4
MessagePosté le: Ven Oct 28, 2022 4:51 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Leondegrande a écrit:
Ich hoffe auf ein paar Bilder und Schlachtberichte.


Will try Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Leondegrande
Gladiateur


Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 33
Localisation: Germany
MessagePosté le: Lun Nov 07, 2022 8:41 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Und, wie war es?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Lorenzo
Frondeur


Inscrit le: 12 Juin 2021
Messages: 4
MessagePosté le: Jeu Nov 10, 2022 4:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant
Für mich war es die erste teilnahme an einem turnier in braubach. Ich habe es genossen, die Organisatoren waren hilfsbereit und freundlich. Die Atmosphäre zwischen den Spielern ist entspannt und freundlich. Ich muss hinzufügen, dass ich Mannschaftsturniere sehr mag, also war ich am Ende zufrieden. Ich werde wieder teilnehmen.
Lorenzo
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
  
 Art De La Guerre Index du Forum > Turniere und Veranstaltungen
Page 1 sur 1
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet Toutes les heures sont au format GMT

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum